3. Energiestammtisch IHK Darmstadt - ETA-Fabrik

Am 26. November hatte die IHK Darmstadt wieder zum Energiestammtisch eingeladen. Auch der 3. Energiestammtisch fand wieder im "Alten Schalthaus" statt. Dieses denkmalgeschützte ehemalige HEAG-Umspannwerk ist ein passender Ort, wenn es um Energie geht.

Bei diesem Stammtisch ging es jedoch nicht um Geschichte. Es ging um Zukunft der Energienutzung. Herr Prof. Dr.-Ing. Eberhard Abele, Geschäftsführender Leiter des Instituts für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen der TU Darmstadt stellte die neue ETA-Fabrik - die energieeffiziente Modellfabrik der Zukunft vor.

Der Vortrag war sehr interessant. Herr Prof. Dr.-Ing. Eberhard Abele hat auch die Gabe komplizierte Vorgänge leicht verständlich darzulegen. Im Anschluss des Vortrages beantwortete Herr Prof. Dr.-Ing. Eberhard Abele  noch die vielen Fragen der anwesenden Besucher.

So ein Stammtisch hat ja auch die Aufgabe sich unter einander besser kennen zu lernen. Das war von den Veranstaltern auch gut vorbereitet. Bei einem kleinen Imbiss wurden noch fleißig weiter diskutiert. Wer am Ende der Veranstaltung den Saal verlassen hat ohne sein persönliches Netzwerk weiter auszubauen war selbst Schuld daran.

Auch der 3. Energiestammtisch der IHK Darmstadt war wieder ein voller Erfolg!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kandra Holliman (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:45)


    Hello, I enjoy reading all of your post. I like to write a little comment to support you.

  • #2

    Belle Miga (Freitag, 03 Februar 2017 07:24)


    Great post.